Meine Qualifikationen

 

  • Trainer Peterexaminierter Sportpädagoge
     
  • seit 20 Jahren Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich sowie in der Erwachsenenbildung

  • lizenzierter Skike-Trainer

  • vom DSV geprüfter Nordic Blading-Trainer

  •  Master-Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement, IfNC

 

 

Warum mich Skiken begeistert:

 

Als begeisterter Inliner und Ski-Langläufer stieß ich immer wieder an Grenzen. Entweder wurde die Streckenqualität für die Inliner zu schlecht oder der Winter war zu früh zu Ende.

Mit den Inlinern konnte ich die winterfreie Zeit zwar überbrücken, das Ganzkörpertraining des Skilanglaufs fehlte jedoch, da die obere Körperhälfte nicht mittrainiert wurde. Das Nordic Blading (Inlinern mit Skating-Stöcken) bot hier Abhilfe. Die Einschränkungen hinsichtlich des Untergrunds blieben jedoch bestehen.

Bei der Suche nach Alternativen entdeckte ich die Skikes. Dieses neue Sportgerät vereint das Ganzkörpertraining mit der gewünschten Freiheit hinsichtlich der Streckenwahl. Grobe Untergründe und Naturwege stellen nun keine Hindernisse mehr dar.

Meine Begeisterung für das Skiken möchte ich an Sie weitergeben. Skiken ist der ideale Outdoorsport, um den ganzen Körper zu trainieren, sich auszupowern oder einfach mal abzuschalten.

 

(c) by cross-skate.de 2009 - 2018